Samstag, 14. Februar 2009

Flashmob!





Zuallererst: ein Link und ein 'Danke!' an die Veranstalter :)

Dann: der Bericht.

Samstag, 14.02.2009, 14.58. Ich komme aus der UBahn-Station Jahnplatz gesprintet, Handy am Ohr:
"Markus, bist du schon da? Wo sind sie?"
"Ja, ich steh vor H&M, haben die den Ort geändert??"
"Nein, vor H&M in der Marktpassage, ich laufe!"
*klick*

Vor O2 finde ich einen leicht unruhigen Markus OHNE SEIFENBLASEN (!) vor.
Wir begeben uns in die Marktpassage; nach der Rolltreppe sehen wir schon die ersten Seifenblasen mit - uns kontrastierender - Ruhe durch die Luft treiben.
Wir wissen: hier sind wir richtig.

Einige Sekunden später freue ich mich wie ein kleines Kind und weiß nicht, ob ich schillernde Friedensboten gen Himmel schicken oder Fotos machen soll - eine Frage, die mich in diesem Moment vollkommen überfordert. Ich entscheide mich für Fotos, Markus kriegt die Seifenblasen.
Wenige Minuten später: ein Angestellter mit blauer Jacke taucht auf: "Stellen Sie das sofort ein! Das geht nicht! Rutschgefahr! Wer ist hier verantwortlich?!"
Während ich überlege, ob mein Vergehen eher als Sachbeschädigung oder als Gemeingefährdung einzuschätzen ist, jage ich noch ein paar, sich zu Fragezeichen formende, Blasen hinter Rumpelstilzchen drein.

Die Gruppe beginnt sich aufzulösen, in der Fußgängerzone steigen noch vereinzelte Blasen auf und wir machen uns auf ins Casa; ein guter Nachmittag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen